• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Low Cost Router für Linux

A

Anonymous

Gast
Hallo,

gibt es unter Linux etwas vergleichbares wie den Smartsurfer für Windows? Ein Low Cost Router, der regelmäßig automatisch aktualisiert wird.. oder etwas vergleichbares.

Peter
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hi,
meinst du vielleicht Mini-Distributionen:
www.coyotelinux.com
www.fli4l.de
...
Das sind alles Diskettenrouter, d.h das ganze System passt auf eine Diskette und braucht als Hardware im Prinzip einen 386er, 2 NICs, also billiger gehts kaum noch.

cu ernst
 
OP
A

Anonymous

Gast
Nein, hat nichts mit dem routen zu tun, was man aus dem Bereich Netzwerk kennt.

Gemeint ist eigentlich nur ein Programm, was eine Liste der ISPs enthält, so daß man sich bei dem günstigsten Anbieter einwählen kann.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Daß man fli4l die notwendigen Informationen bereitstellen kann, weiß ich. Aber genau das möchte ich ja nicht. Die notwenigen Infos soll er sich schon selbst saugen. Halt so wie der Smartsurfer..

#####################################
Q: Ist fli4l als Least-Cost-Router einsetzbar?
A: Ja, die dafür notwendigen Tabellen müssen jedoch selbst erstellt werden. Das ist aber kein großer Aufwand, sondern lässt sich in wenigen Minuten erledigen.
 
Oben