• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LPRNG und Lokales Spoolen

ministry

Newbie
Hallo,

habe folgendes Problem. Habe nen Drucker unter SuSe Linux 9.0 mit LPRNG eingerichtet und das laeuft auch alles schoen nur das Problem ist, wenn der Drucker nicht an ist dann braucht der elendig lange bis er das feststellt. Das heisst er spoolt das alles am Server. Gibt es ne Möglichkeit das zu Unterbinden. Der Server soll den Druckaufrag einfach zum Drucker weiterleiten und fertig.


Danke schonmal
 
A

Anonymous

Gast
hmpf nein ich moechte aber kein cups. Wir haben 10 SUse System von 6.3 bis 9.0. Und überall läuft das mit LPRNG. Die einzige Lösung des Problems kann ja nich sein nimm CUPS.
 
Oben