• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LT WinModem Problem...

predpray

Newbie
Hallo Leute...bin ja in mehreren Boards unterwegs und suche nach Lösungen komme aber nicht weiter.
Ich hoffe ehrlich hier etwas zu erfahren.
Im Netz war ioch schon auf einschlägigen Seiten wie "linmodem.org" etc unterwegs. Leider meist in englisch.
Ich habe auch eine Driver tar gz runtergeladen bekomme sie aber nicht installiert.
Kann mir jemand behilflich sein?
Das Modem ist ein PCMCIA Modem mit Lucent chipset. Und steckt gerade in einem HP Laptop mit SuSE 9.0 und einem 2.4.21 Kernel. Sollte eigentlich nicht wirklich ein prob sein oder?

Würde mich über jede ernstgemeinte Hilfe freuen.

Gruß Predpray
 
OP
P

predpray

Newbie
:?: Wirklich niemand hier der Fortgeschritten genug ist um echte Hilfe zu leisten?
Klar ich werde neben her weiter versuchen irgend eine Lösung zu finden.

Also dann bis gleich?
Predpray
 

admine

Ultimate Guru
predpray schrieb:
Hallo Leute...bin ja in mehreren Boards unterwegs und suche nach Lösungen komme aber nicht weiter.
Ich hoffe ehrlich hier etwas zu erfahren.
Im Netz war ioch schon auf einschlägigen Seiten wie "linmodem.org" etc unterwegs. Leider meist in englisch.
Ich habe auch eine Driver tar gz runtergeladen bekomme sie aber nicht installiert.
Kann mir jemand behilflich sein?
Was kommt denn für 'ne Fehlermeldung ??
Die wäre schon hilfreich!
Die richtigen Treiber sind es ??
 
OP
P

predpray

Newbie
Hallo,

Fehlermeldungen gibt es keine, da vorher alles einfriert.
Ich habe folgende *tar.gz ausprobiert.

ltmodem-0.9.9tgz
ltmodem-8.30_cs-3.2.5.tar.gz

keines von beiden habe ich vernünftig installieren können. Mit dem Prog "minicom" habe ich ein paar versuche unternommen doch das hängt sich aber leider auf.

Momentan weiß ich echt nicht weiter und die englischen Anleitungen sind für mich recht schwer zu interpretieren da die Thematik schon so schwer genug ist.
Ich habe ein Smart-Link Modem USB zum laufen bekommen. Das ist allerdings nicht der Wunsch. Denn es sollte eigentlich die PCMCIA Karte laufen.

Ich würde mich schon freuen wenn man das hinbekommen würde. Xine und xmms mit einem DVB Plugin zu versehen hat auch ne woche gedauert. Also ich bin auf alles gefasst.

Schaue dann wieder rein.
Dank an Euch
Predpray
 
*verwirrt sein*

IMHO sind die ltwinmodems in notebooks eingebaut. wieso sprichst du dann von einer pcmcia karte?

sind die pcmcia module installiert?

sieh dir das mal an: http://www.linux-on-laptops.com/hp.html
 
Oben