• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LTPS mit knoppix?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Hallo!
für ein Schulprojekt muss ich auf knoppix ltsp instalieren. Ich habe mir die *.*deb Dateien gezogen und wollte diese mit kpackage installieren. Jedoch zeigt er mir schon bei ltsp_core ... .deb eine Fehlermeldung. Funzt das mit debian (=^knoppix) nicht? Oder kann mir jemand ne kniff zeigen?
Um Spekulationen vorzubeugen, ich habe dies auf insgesamt drei knoppix installationen (drei verschiedene Pcs) versucht, jedes mal kam der selbe fehler.

mfG

koblenzer 2
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Bei Knoppix ist doch ein TS mit drin wenn ich mich recht erinnere? Sonst kenn ich mich mit Knoppix nicht so aus, darfs nicht auch was SuSE-basiertes wie kmLinux sein? http://fsub.schule.de/linux/kmlinux.htm http://www.lernnetz-sh.de/kmLinux/
 
OP
A

Anonymous

Gast
wir haben die knoppix laufen. es gab anfangs auch einige probleme mit der installation. wenn du ltsp 4 verwendest, funktionmiert alles reibungslos. bis auf das ltspcfg.sh skript. aber wenn du ltsp manuell einrichtest, klappt alles
infos gibts auch auf unsrerer site:
www.slixs.at
stephan
 

hgw

Newbie
Mal was anderes..........

wäre es möglich eine knoppix installation über das netzt ähnlich wie ltsp auf dem xclient zu booten?

z.B. Suse als Server....eine Knoppix Installation im /XClient Ordner von wo Knoppix übers Netz auf dem Client hochgebootet wird.....

wäre doch auch ne Idee oder?

LTSP ist zwar ne feine Sache aber mich stöhrt riesig das der Sound net geht und ich so keine Mp3s oder so local auf dem XClienten abspielen kann....das Problem hätte man mit Knoppix nicht.

grüße Hans-Georg

PS: siehe "Netz-Boot-Kernel Compilieren (Suse o. Knoppix Boot via Netz)"
 
OP
A

Anonymous

Gast
kroe schrieb:
moenk schrieb:
Bei Knoppix ist doch ein TS mit drin
Aber mit dem möchte man nicht wirklich arbeiten, da _sämtliche_ Applicationen übers Netz geladen werden und das ist viel zu langsam.
Stimmt voll und ganz! Jeder Client läd sein eigenes Knoppix, und dann geht die Meckerei über zu wenig Speicher bei los. Bei meinem Test (Knoppix 3.3 ?) kam keine Freude auf.

Andreas
 

reischmid

Newbie
Hallo
habe heute von Martin Herweg siehe

http://marl.linuxfreunde.de/kmLinuxTSE

eine Fsub-Edu-Knoppix-CD bekommen und ausprobiert.

Der Ltsp-Server ist schnell konfiguriert, ein Thin-Client schnell eingebunden. Einige Features des alten Kmlinux TSE Server fehlen noch :cry: , dafür ist aber die Software aktueller. Sieht vielversprechend aus.

Gruß an alle ltsp-ler
 

hgw

Newbie
ist jetzt bei knoppix ltsp mit drin oder wird ein komplettes knoppix vom clienten hochgebootet?

bis denne HGW
 

kroe

Member
hgw schrieb:
ist jetzt bei knoppix ltsp mit drin oder wird ein komplettes knoppix vom clienten hochgebootet?
/quote]

Bei knoppix ist standardmäßid _kein_ LTSP enthalten, aber bei der edu-knoppix geht eben sowohl der knopix-Terminalserver als auch ltsp.

Gruß
kroe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben