• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ltsp installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zero0109

Hacker
Ich möchte gerne ltsp unter Debian installieren. Aber leider akzeptiert mir apt-get weder ltsp noch ltsp-4 (3). Wisst ihr wie der Paketname lautet? Oder wo könnte ich sonst ein ltsp deb Paket herbekommen?
 

kroe

Member
zero0109 schrieb:
Ich möchte gerne ltsp unter Debian installieren. Aber leider akzeptiert mir apt-get weder ltsp noch ltsp-4 (3). Wisst ihr wie der Paketname lautet? Oder wo könnte ich sonst ein ltsp deb Paket herbekommen?

Welche ltsp-Version möchtest du installieren?
ltsp-3 müsste auf jeden Fall folgende Debian-Versionen unterstützen:

debian-2.0.sh
debian-2.1.sh
debian-2.2.sh
debian-3.0.sh
debian-hamm.sh
debian-potato.sh
debian-slink.sh
debian-testing_unstable.sh
debian-unstable.sh
debian-woody.sh


Viele Grüße
kroe
 

schweer

Hacker
zero0109 schrieb:
Ich möchte gerne ltsp unter Debian installieren. Aber leider akzeptiert mir apt-get weder ltsp noch ltsp-4 (3). Wisst ihr wie der Paketname lautet? Oder wo könnte ich sonst ein ltsp deb Paket herbekommen?
Es gibt die deb-Pakete nur zu ltsp3 und auch nur inoffiziell, zu ltsp4 sind die in Arbeit, aber diese steht erst ganz am Anfang. Um die ltsp3-Pakete zu installieren, muss erst einmal ein Eintrag in die Liste der sourcen eingetragen werden, dann apt-get update. Eintrag für sources.list sollte sich in der Installationsanleitung auf ltsp.org finden lassen; dort steht auch sonst, was im einzelnen zu tun ist.

wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben