• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LTSP und TV

LittleG

Newbie
ist es möglich einen Client über LTSP an einem TV
zu betreiben?

Wichtige Funktionen : Graka am TV (über TV-out der Graka)
IR-empfänger sammt Fernbedienung
DVD abspielen
 

pastors

Newbie
Hi,
das funktioniert schon. Verwende selbst VDR und das ist überhaupt kein Problem gewesen. Mußt natürlich im Runlevel 3 bleiben, Fernbedienung geht über Lirc und DVD apspielen ist eh kein Thema.

Mike
 
OP
L

LittleG

Newbie
Danke für deine Antwort.

Habe aber vergessen zu erwähnen :roll: das ich einen Streaming client (mit TV-Karte und einer Fernbedienung) an meinem Terminal-server betreiben wollte.
Terminal soll sich hauptsächlich über Fernbedienung steuern lassen und, wenn es geht, einen Benutzeroberfläche like myHTPC haben.

Habe so eine grobe Vorahnung das ich mir da selbst nen kernel basteln muss, habe aber davon (gar)keine Ahnung und wollte erstmal hören ob es bei Terminal überhaupt realisierbar ist.

Vielleicht noch ein paar anregungen an was ich alles denken sollte, wären echt klasse.
 
OP
L

LittleG

Newbie
Danke, die Seite ist sehr interessant.
Werde alles was ich mache Dokumentieren und wen ein Feedback da sein sollte, die Doku auch online stellen.

Das sollte aber nicht heissen das ich nicht weitere Vorschläge brauchen könnte.

Bin über jede Hilfe bzw. Vorschlag und Tip dankbar.
 
Oben