• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LXDE mit alternativem Screen-Umschalter?

Hatte gerade die Idee, den (immer noch) fehlerhaften Screen-Umschalter in LXDE durch einen einen anderen zu ersetzen. (Ich weiß gar nicht wie das Ding heißt, ihr wisst was ich meine, oder? Wo man zwischen den Screens umschalten kann...)

1. Geht das? Wenn ja, warum nicht? :D

2. Mein Favorit wäre der aus KDE 3.5 :eek:ps: jawoll, weil ich das Ding in KDE 4 zu pfriemelig finde, und der aus Gnome geht nur 1-reihig. Ich hätte gern so einen Umschalter in 2 Reihen, der richtig Platz bietet auf jeder Fläche und kleine Symbole zeigt.

Danke schon mal für eure Tipps!

Rolf

Zum einen verschwinden die Fenster nicht von selber (wenn man ein Fenster zumacht) von dem kleinen Panel unten, erst wenn man auf einen anderen Screen geht. Außerdem (naja, das kann man noch verschmerzen) erscheinen sie nur als kleine Vierecke, nicht die Symbole der Fenster (so dass man erkennen könnte, WAS für ein Fenster das ist). Und ich sie nicht in zwei Reihen übereinander anordnen und dafür die Symbolleiste höher machen, wenn ich also 8 Screens brauche (wie hier im Büro), dann wird das eine lange Kette, was ich nicht so schön finde.

Also, zum einen eine kleine Macke, zum anderen Kosmetik :)

Rolf

Oben