• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MAC Adresse via IP ermitteln

Dino2004

Newbie
Hallo

Weiß jemand wie ich die MAC Adresse (Netzwerkkarte oder Router) an hand der IP Adresse durchs Internet ermitteln kann?


Wir haben immer wieder DoS oder DDoS Angriffe und ich mochte gerne die MAC Adressen via iptables sperren das auch ein wechsel der IP nichts mehr ausmacht!
Code:
iptables -A INPUT -m mac --mac-source 00:22:09:AB:9F:63 -j DROP

Gruß

Dino
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Übers Internet i.A. gar nicht. Die MAC Adresse des Absenders wird ja gar nicht übertragen. Das was Du als MAC Adresse siehst ist die des letzten Routers vor Dir. Den zu Sperren wäre jetzt nicht so die Idee :D

Innehalb eines Subnets über ARP.
 
OP
D

Dino2004

Newbie
Hi du

Danke für die Antwot ;-)

Das wäre mal lustig gewesen;-) firewall restart und Offline ;-)

Schade das es nicht geht, dann wird das ewige erweiter der FW zum alltag werden^^^



Gruß und Danke

Dino
 
Oben