• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Macro Problem in C

uprinz

Newbie
Hallo!

Ich möchte in einem Macro eine Variable übergeben und diese dann innerhalb des Macros an den Inline-Assembler weiterreichen. Also wie folgt:

#define testmacro( x)
asm("add a,x");\
asm("sub x,b");
...

main(void)
{
...
testmacro(_test_variable);
---
}

Das funktioniert aber auf keine Weise, die ich bereits durchgespielt habe.

Irgendeine Idee?

Danke, Ulrich
 

Dakuan

Hacker
Ist schon lange her das ich sowas gemacht habe, und dann auch noch unter Win :wink:
Aber wenn ich mich richtig erinnere sollte alles in einer Zeile sein, also etwa so:
Code:
#define testmacro( x) \
 asm("add a,x");\ 
 asm("sub x,b");
Dakuan
 
OP
U

uprinz

Newbie
Danke Dir,

aber leider funktioniert das so nicht. Das hab ich probiert. Kann aber auch daran löiegen, dass ich keinen original gcc einsetze, sondern ein MIPS Derivat dieses Compilers.

Noch ein anderer Ansatz?

Gruß, Ulrich
 
Oben