• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mail-Server Password besser Doku

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe alles so eingestellt wie hier beschrieben http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=34137

Mein Problem ist jetzt das ich wenn ich mit dem Client die Mails abrufen will er von mir ein Passwort haben möchte nur welches bitteschön soll ich eintragen ?
Irgendwie sehe ich nicht mehr durch.
Hoffe jemand kann mir helfen.
Egal was ich eingebe es kommt immer: Password supplied for "benutzer1" is incorecct

Danke im voraus

Da es nicht funktioniert habe ich alles wieder gelöscht und will nochmal von vorne anfangen, kann mir einer eine gute Hilfeadresse sagen wo alles erklärt wird auch für einen Neuling, also mit der die ich hatte kam ich nicht zurecht.

Ich möchte einen Mailserver haben der Mails abholt und diese auch weiterleitet an den/die entsprechenden User auch wenn man sich mit einem Clientrechner mit Windows 2000 diese holen will.
Selbstverständlich soll das ganze auch funktionieren wenn man Mails versenden soll.
Evtl. das mit dem Virenscan könnte mit sein.

Danke schonmal

Wenn du mit einem Client dann auf dem Server abruftst, ist es der Benutzername und das Passwort, so wie es auf dem Server eingerichtet ist.

Für jeden Benutzer muss ja ein Benutzer auf dem Server existieren.

auf dem Mailserver ist klar nur in welchen der drei Programme die in der Beschreibung aufgeführt sind ? postfix,fetchmail,qpopper ?

Irgendwie find ich das in der Beschreibung nicht...

Auf der Maschiene selber!

Das ist so was wie root oder otto.

Das sind Benutzer die sich auf diesem Rechner anmelden können, die haben dann auch ein Mailpostfach da.

Vielleicht solltest du etwas mehr über Linux wissen bevor du einen Mailserver ausetzt.

Hallo,

ja eben ich will einfach mal bisl reinschnüffeln, bei den Benutzern dachte ich ich muss diese auch in einer der drei programme machen, aber erstmal danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben