• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mails auf 2 PCs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas H.

Newbie
Hi Leute, bin ziemlich neu in Sachen linux und hätte gern ein paar Ideen, wie ich folgendes bewerkstelligen könnte:
Habe suse9.3 als Router + ArbeitsPC laufen und nutze unterwegs ein Notebook mit W2k. Auf beiden schreibe ich Mails über denselben Account . Folglich muß ich alle mails auf dem Server lassen um sie auf beiden PCs verfügbar zu haben. Geschriebene mails sind natürlich nur auf dem entsprechenden PC gespeichert. Wie kann ich alle mails auf beiden PCs griffbereit haben?
 

Fytzi

Hacker
Zuerst musst du mal ein Programm nehmen dass unter beiden Betriebssystemen unterstützt wird: Thunderbird.
Und dann brauchst du noch ein Synchronisationsprogramm, dass dann die beiden E-Mailordner synchronisiert. So hast du immer auf beiden die gleichen E-Mails und brauchst sie nicht mehr am Server lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben