• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mails mit gleicher Domain gehen nicht raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mimue

Newbie
Hallo,

Benutze postfix, fetchmail, qpopper. Soweit klappt alles Mails holen, verteilen intern,sendem usw. Benutze eine eigene Domain und die internen Adressen somit auch ( x1@abc.de;...;x15@abc.de). Zwei dieser
email adressen werden nicht in unserem Netzwerk sondern woanders (physikalisch) direkt vom Provider (Strato) gepollt. Nun das Problem,
wenn ich aus meinem Netzwerk Mails an diese Adressen sende gehen diese nicht raus, da mein System davon ausgeht es wären interne Mails
(gleiche Domain)und versucht sie intern zu verteilen. Hoffe habe mich einigermaßen klar ausgedrückt und es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im voraus

Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben