• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mailserv für IMAP, Kalender und Adressen

Hallo Forum,

habe bisher einen HMail Email Server auf einem XP System betrieben.
Leider fehlen da so Funktionen wie Termine und Adressen für die Outlook Clients.

Bin aber gerade dabei auf Linux umzustellen.

Gibts den Freeware die als Mail-Server fungieren und auch dementsprechend kalender und Termindaten mit syncroniesieren so wie ein Exchange Server von MS??

Habe das Problem, daß ein PC im Büro steht, einer bei mir zuhause und mein Laptop ist auch noch da... und jedes mal wenn ich was ändere muß ich das drei mal machen... das nervt :)

Wäre nett, wenn mir jemand schreiben würde ... hoffe ich habe nicht zu große Hoffnungen :) ?

Viele GRüße
Michael

OpenXchange, Scalix, Kolab, OpenGroupware.org - nicht alle sind Open Source, aber von allen gibt es kostenlose Versionen. Für 2 Rechner dürfte das aber ein wenig Overkill sein.

Stelle dir einen alten Rechner irgendwo hin und pack dir eGrouware drauf, dann über dyndns die Ip registrieren und du hast alles was du brauchst, unabhängig von Ort und Rechner, da alles über den Browser geht. Alle Software die du dafür benötigst ist opensource.

Wenn es nur um 3 Rechner die alle Gnome verwenden, geht kannst Du auch Conduit nehmen: http://conduit-project.org/ - habs aber selbst noch nicht ausprobiert.

Oben