• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mailserver --> Clients ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riddick

Newbie
Hallo !

Ich will einen Mailserver aufsetzen mit Suse 9.3. Habe es noch nie gemacht, also bin ich ein Anfänger. Meine Frage lautet, wieviele Clients ich mit meinem Mailserver betreiben kann ???

Wäre nett, wenn ihr euer Wissen mir mitteilt. Danke ! ;)
 

crazyrolf

Advanced Hacker
1- 1000 2000 3000 5000 ????????????

Kommt darauf an was du für einen Server aufsetzt.

Wie viele sollen denn da drauf?
 

crazyrolf

Advanced Hacker
Ich werde in Kürze ein HOW-TO schreiben mit curier-imap und MySQL.

Benutzerverwaltung über mysql mit PHP-Script.

Da kannst du so viele Benutzer anlegen wie du willst.

Das heißt, dass der Benutzer keinen Account auf der Maschiene hat und auch nicht braucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben