• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mailserver Fetchmail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MZeidler

Newbie
Hi,

ich habe soweit meinen Mailserver fertig. Das einzige was jetzt fehlt damit er fertig wäre ist:

Mails von extern kann ich abholen nur in der Mailq bleiben sie stehen weil er dort noch ein localhost einfügt.

Das ganze sieht ungefähr so aus:

name@localhost.domain.de

So wie bekomm ich das raus ich hab schon in allen verschiedenen configs rumgesehen nur ich finds einfach nicht. Wäre schön wenn da jemand weiterhelfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Martin
 

crazyrolf

Advanced Hacker
Ist doch genau richtig so.

Wenn du deine main.cf richtig konfiguriert hast, sollte die so aussehen, bzw. diesen Eintrag enthalten:

mydomain = domain.de

mydestination = $myhostname,$mydomain, localhost, localhost.$mydomain

------------------------

Und dieser Teil, "localhost.$mydomain", sagt dann, das er "localhost.domain.de" annehmen soll.

Also alles OK.

Oder hier mal nachsehen:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=34574
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben