• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mailserver unter Wheezy

Liebe Helferlein,
das Problem ist gelöst, bzw. die Ursache ist gefunden. Ich wohne in Belgien und habe aber noch eine E-Mail-Adresse in Deutschland, meinem ehemaligen Wohnsitz. Offensichtlich erkennt "web.de" die IP-Adresse aus Belgien und blockiert den Zugang über "SMTP". Ich habe das Problem so gelöst, dass ich den Abruf meiner Mails über fetchmail direkt von "web.de" hole, hier leider auch ohne ssl, mit ssl funktioniert auch das nicht, und den versandt lasse ich über meinen hiesigen Provider laufen. Das funktioniert.

Danke für die Hilfe und Gruß Josef.
 
Hallo,

Kann denn niemand dem Thread-Starter mal erklären das er seine "besch...eidenen langen Ausgaben" doch bitte gefälligst in CODE-Tags setzen soll!
Das sieht ja schrecklich aus wenn man hier versucht mitzulesen.

Lieben Gruß aus Hessen
 

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Hast du ja, wenn auch eventuell leicht indirekt, gerade gemacht, ist also hiermit erledigt.
 
Hallo, allen Dank für die Unterstützung. Das Problem ist gelöst. Offensichtlich lässt web.de es nicht zu, dass man sendend aus dem Ausland (Belgien) auf die Adresse zugreift. Ich habe SMTP über den hiesigen Provider organisiert und es funktioniert.
Ganz besonders möchte ich noch dem "Herz-von-Hessen" für seinen überaus freundlichen Hinweis danken.

Gruß und Dank

Josef.
 
Oben