• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

make fehlt

hallo,

ich wollte mir einen neuen Kernel zusammenschubsen. Eigenartigerweise sagt mir die Konsole, daß "make" unbekannt wäre. Eine manpage für "make" gibt es aber, und der gcc ist auch vorhanden. Was ist da los?

Christoph S.
 
A

Anonymous

Gast
Ich fürchte, du musst da etwas detaillierter werden...

Was genau sagt die Konsole, wenn du was genau tust?
 
A

Anonymous

Gast
Und was sagt 'rpm -q make' ?

Die Manpages kann man auch ohne die Programme installieren !
 
sagt, das Paket wäre nicht installiert. Aber das ist irgendwie nicht korrekt, da ich es mehrfach über YaST (Software installieren ...) nachinstalliert bzw. aktualisiert habe. YaST zeigt es mir in der Liste auch als vorhanden an.
 
Oben