• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mandrake 9.2 Installation

Versuche auf meinen Laptop Mandrake 9.2 zu installieren. Nach der Auswahl ob mit F1 oder F3 installieren, friert das System auf dem nächsten Bildschirm (Willkommen bei Mandrake) ein.
Wer kann helfen?

Besten Dank im voraus! :D
 
A

Anonymous

Gast
ich hatte das prob auf nem amilo a damals mit suse 8, da gings dann nach esc-drücken weiter... probier das mal...
 
OP
I

internetzer

Newbie
Hat leider nichts gebracht. Das Notebook ist übrigens ein ACER Aspire 1350 LCI, falls er weiterhilft. Grafik: ATI Mobility Radeon 9200
Wenn noch einer 'ne Idee hätte....
 

wenf

Hacker
hatte heute das gleiche prob. auch auf einem acer
mit knoppix
nach der meldung "loading kernel OK starting linux" tot

auch vga=normal und noapm haben alles nichts gebracht

na ja dann kabe ich knoppix mit dem 2.6er kernel gestartet da ging dann alles


was schuld war ? - keine ahnung
 
A

Anonymous

Gast
schuld daran ist der x-server...

bei knoppix wird ein standard-x-server geladen (auf der cd gibts mehrere configs von denen die passenste ausgewählt wird)

bei einer installation (mandrake funkt da genau wie suse) wird ein x-server geladen, und der erkennt wahrscheinlich die tastatur nicht richtig. schau mal in einer mandrake-mailinglist ob du da was passendes findest, ich hatte das prob mal, nach drück von ner taste gings dann aber.... weiß nur nicht mehr welche das war... beim amilo sind die zusatztasten für mail und browser das problem wo er sich verschluckt... wenn du ne sondertaste hast könnte es daran liegen... probiers mal die zu drücken, vlt gehts dann...

Loci
 

wenf

Hacker
das bei knoppix war kein X problem
der bootloader klopft den Kernel in den Speicher
dann wird dieser gestartet, und da hats dann schon gehapert

aber ist egal - ghört hier auch nicht hin

bei suse hilft dann meiste die manuelle installation - im Textmodus und dann mit sax die grafik manuell konfigurieren
 

wolfi_z

Hacker
Hast Du diese Seite schon mal angeschaut?

http://www.tuxmobil.de/acer.html

Exakt Deine Typ-Bezeichnung ist nicht gelistet, aber wohl ein paar aehnliche, vielleicht kannst Du dort was lernen.
 
Oben