• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Maus bei Xen unsichtbar?!

Guten Tag zusammen,
ich habe gestern auf meinem neuen Pc Opensuse 11.2 (64bit) installiert. Treiber funktionieren gut, unteranderem auch der fglrx. Funktioniert eigentlich alles wunderbar. Nur dann habe ich mich mal an die Virtualiesierung versucht und habe Xen über yast installieren lassen. Habe Xen dann auch gebootet was auch wunderbar klappt, nur kann ich beim und nachdem einloggen meine Maus nicht sehen. Sie ist zwar da und ich kann sie bewegen aber aus irgendeinem Grunde ist sie im Xen unsichtbar. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Ich habe auch schon gegoogelt und dieverse Tipps ausprobiert, was mich aber nicht wirklich weitergrebracht hat.

Möglicherweise ist meine Frage nicht im richtigen Forum gepostet, aber da es ja am Xen liegt, habe ich es einfach mal hier reingestellt.

Vielen Dank für jede konstruktive Hilfe :)

Xen hat häufig Probleme mit Grafikkarten, wenn du Hersteller Treiber nimmst.

Falls du Xen nur probieren willst, aber eher Windows XP als Desktop Gast brauchst, rate ich dir eher zu VirtualBox oder VMWARE Player.

Oben