hi!
Beipspielsweise könntest du dir im Sysconfig folgende Werte ansehen:
Wie das einzustellen ist, kann ich dir nicht sagen. Aber damit kann man wohl dabei Verbesserungen erziehlen.
Yast Sysconfig Editor -> System -> Kernel ->
* SCHED_MINTIMESLICE
* SCHED_MAXTIMESLICE
Was auch helfen kann ist, beispielsweise ob du "radeon" oder "fglrx" verwendest. Also mir währe kein Lag aufgefallen.
Der Bildlauf wirkt etwas hakig beim fglrx. Und beispielsweise: Ich verwende Acroread damit ich im Firefox PDF's öffnen kann, weil KPDF Firefox dabei immer abschießt. Jedenfalls gibt es, wenn man den Scrollbalken mit dem Mausrad bewegt Grafikfehler. Oder Beim Ziehen mit der Maus des Balkens scheint dieser zu Flackern.
Das ist mir zunächst mal nur bei Firefox aufgefallen?
Aber laggen tuts nicht. Ich verwende fglrx.
Maus ist eine Logitech MX510 an USB 2.0.
Gruß
R
Beipspielsweise könntest du dir im Sysconfig folgende Werte ansehen:
Wie das einzustellen ist, kann ich dir nicht sagen. Aber damit kann man wohl dabei Verbesserungen erziehlen.
Yast Sysconfig Editor -> System -> Kernel ->
* SCHED_MINTIMESLICE
* SCHED_MAXTIMESLICE
Was auch helfen kann ist, beispielsweise ob du "radeon" oder "fglrx" verwendest. Also mir währe kein Lag aufgefallen.
Der Bildlauf wirkt etwas hakig beim fglrx. Und beispielsweise: Ich verwende Acroread damit ich im Firefox PDF's öffnen kann, weil KPDF Firefox dabei immer abschießt. Jedenfalls gibt es, wenn man den Scrollbalken mit dem Mausrad bewegt Grafikfehler. Oder Beim Ziehen mit der Maus des Balkens scheint dieser zu Flackern.
Das ist mir zunächst mal nur bei Firefox aufgefallen?
Aber laggen tuts nicht. Ich verwende fglrx.
Maus ist eine Logitech MX510 an USB 2.0.
Gruß
R