• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

max. Anzahl gleichzeitiger Verbindungen einstellen?

Hallo Zusammen

Der Wert der Verbindungen erscheint mir im vergleich zu anderen gefundenen Werten doch etwas niedrig.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich diesen Wert unter Suse 10.2 ändern/erhöhen kann?

Ich denke das manchmal auftretende "zuckeln" beim Seitenaufbau hängt mit diesem nierdirgen Wert zusammen?

erwartet hätte ich das 10-fache.

wegen diesem Text/Erklärung frage ich halt nach, wie/ob ich den Wert erhöhen kann:
Verbindungen Test: Hier wird gemessen, wie viele Verbindungen Ihr Zugang pro Minute aufbauen kann. Dieser Wert ist wichtig, wenn Sie sich vorstellen, dass eine Website wie z.B. ww.focus.de zig hundert kleine Bilder und Elemente hat und die Zeit bis alles aufgebaut ist von der Anzahl der parallelen Verbindungen abhängt. Gemessen wird die Anzahl der möglichen Verbindungen pro Minute.

Wenn ich mir hier mal die Werte anschaue, bin ich das Schlusslicht.
http://tinyurl.com/ys9yjo

Mein Anschluss ist soweit in Ordnung.
Ich habe DSL 2000 und der Down- sowie der Upload sind in Ordnung.
Mich irritiert es bloss, daß bei mir die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen so niedrig ist.
Mittlerweile wurde mir aber gesagt, das die Suse die Anzahl der Verbindungen von Hause aus erstmal nicht runterdrückt, sondern es wohl an meinem Router liegen muss.
Der Router ist ein Netgear DG834B v.2
Vielleicht hat diesen ja jemand im Einsatz und kann das bestätigen?

Oben