• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MD5-Prüfsumme fehlerhaft

Hallo Forum,

ich habe mit vor einiger Zeit die RC1-ISO von der OpenSUSE10.3 herunter geladen. Letzte Woche die delta-ISO vom Goldmaster. Beide Iso's haben die richtige MD5-Prüfsumme. Doch wenn ich die Delta-ISO anwende, dann ergibt die Prüfung bei der endgültigen ISO eine falsche Prüfsumme. Woran kann das liegen? Ich wende die Delta unter PClinuxOS an.

Ich finde weder bei google noch in einigen Foren keine rechte Lösung.

Hallo Anubid,

das wäre eine Idee. Nur bei einer schmalen DSL-Leitung dauert das schon mal nen halben Tag. Da hatte ich mir das so einfacher vorgestellt. :(

Mal versucht das ISO mit einem Torrent-Client zu "reparieren"?
(ISO anfangen neu herunterzuladen > nach ein paar Minuten stoppen > die angefange Datei mit deinem ISO überschreiben > torrent wieder starten)

Hallo B3ll3roph0n,

das ist eine gute Idee. Ich habe das gestern noch mit Ktorrent ausprobiert. Also ist angefangen herunter zu laden, dann angehalten, mit der ISO überschrieben und fortgesetzt. Bei Ktorrent fängt er dann bei 256MB an die ISO neu zu laden. Hab das dann mit Azureus noch mal gemacht. Dort sagt er nur das die größen nicht überein stimmen. War aber gestern zu spät um dort noch was zu probieren. Werde es heute noch mal versuchen wenn ich zuhause bin.

Gruß

Angenommen man hat schon eine .iso, dann kann man die leider ohne passende Kontrolldatei (also welche Teile schon runtergeladen worden sind) mit z.B. Torrent nicht vervollständigen/reparieren. In solchen Fällen ist rsync hilfreicher, wie hier beschrieben wird.

Hallo an alle Helfenden. Ich habe mir die Heft-DVD der ct gekauft. ich habe es nicht geschafft die Iso´s zu einer GM zu stricken.

Danke nochmal an alle die geholfen haben.

Oben