• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Medion Scanner MD 5345 Treiber ???

LinuxOr

Newbie
Hi,
ich habe suse 9.2 und mein scanner von medion (MD 5345) wird nicht erkannt und bei generisch auch nicht.
hat jemand MD 5345 von Medion schon zum laufen gebracht, wenn ja dann bitte hier rein posten, wie es geht.
habe auch gegooglet und trotzdem nichts gefunden.
danke
 

Arnd

Member
ich bitte auch um Nachricht wenn es jemand geschafft hat.

Leider war ich zu Windoffzeiten bei Aldi auch den MD5345 usb einkaufen.

Danke
Arnd
 
Hallo Leute,

ist es denn so schwer bei www.sane-project.org vorbeizuschauen
und nach dem Scanner zu suchen :?:

Um es kurz zu machen, der Scanner wird nicht unterstützt,
zumindest im Moment nicht.
Guckst du hier.

Gerhard :evil:
 

linuxstevie

Hacker
Hallo erstmal,

ruf doch einfach bei Medion mal an und frag die ganz blöde wer eigentlich der Hersteller ist. Wir wir alle wissen läßt Medion ja irgendwo produzieren.
So ist z.b mein Medion Scanner ein Artec Ultima 2000e+
Dies habe ich bei Medion erfahren.
Und dieser wird wenn man sich die gt68xx.conf zurecht biegt erkannt und unterstüzt. Allerdings brauchst die windoof firmeware was aber ja kein Problem ist.
Eine Anleitung hierzu findest du unter www.sane.org
Viel Spaß.

gruß

Stevie

Linux ist nicht Windoof und das ist gut so
 
Oben