• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Medion TV-FM Tuner Karte MD 9717 mit Receiver

swick

Member
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand diese Karte mit einem Receiver zum laufen gekriegt hat.

Ansonsten würde ich mir, wenn es nicht zu teuer ist und meine anderen Probleme gelöst werden eine Linux kompatible Tv-Karte kaufen.. (ich benutze diesen Thread also direkt mal als Kaufempfehlungsthread ^^)


Gruß
Stefan
 

taki

Advanced Hacker
Leider kenne ich nicht die Typbezeichnung meiner Karte, aber sie ist definitiv auch von MEDION (war im Aldi-Rechner von März 2003).

Diese Karte ist sehr empfehlenswert. Auch wenn sie sich im Zusammenspiel mit v4l2 und XV im Treiber der Ati-Grafikkarte manchmal etwas zickig verhält, mit tvtime als Fernseher und mencoder (Kalva) als Rekorder gibt sie eine sehr gute Qualität ab. Sie erlaubt hohe Auflösungen bei der Aufzeichnung bei verhältnismäßig geringer CPU-Last.
 
Oben