mehrere Domains auf einem Server

AndyF

Newbie
Ich bin mir nicht sicher, mit meiner Frage hier richtig zu sein. Aber da ich noch etwas Hilfe beim Verstehen von Webservern brauche, stelle ich sie einfach einmal.

Folgendes Problem: Ich möchte mit einem Webserver mehrere Internet-Auftritte verwalten, die natürlich auch über verschiedene Domains verfügen. Wie wird das mit einem LAMP-Server durchgeführt? Was ist zu beachten? Wie gehts??
 

SeboStone

Newbie
Beim Apache2 gibt es ein File (etc/apache2/listen.conf (SuSE 9.0)) in dem Du <VirtualHost *> eintragen kannst. Ganz oben in dem File steht eine Netzadresse wo Du weitere Infos bekommst (deutsch).

Ist aber nicht ganz so einfach, probiere da auch gerade rum, will aber irgendwie nicht. Für jede Domain die dort eingetragen wird muss der Rechner auch zuständig sein, also die hosts Datei muss angepasst werden, anscheinend mach' ich da irgendwas falsch. *mpf*



Sebo
 

marcor

Member
AndyF schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, mit meiner Frage hier richtig zu sein. Aber da ich noch etwas Hilfe beim Verstehen von Webservern brauche, stelle ich sie einfach einmal.

Folgendes Problem: Ich möchte mit einem Webserver mehrere Internet-Auftritte verwalten, die natürlich auch über verschiedene Domains verfügen. Wie wird das mit einem LAMP-Server durchgeführt? Was ist zu beachten? Wie gehts??

Geht.
Für Apache 1.3 guckst du hier:
http://www.ag-intra.net/linux-al-virtualhost.html
 
Oben