• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mehrere WLANs

Hi
Ich muss zwischenzeitlich in mehreren WLANs arbeiten und beide setzen WPA-PSK kein.
Wenn ich jeweils mit Yast die entsprechenden Schlüssel eingebe, gibt es kein PRoblem und ich kann mich mit den Netzen verbinden. Gibt es irgendeine Möglichkeit Suse eine Liste von Schlüsseln zu geben, das KWiFi kennt ja bis zu 4 Wep Schlüssel, gibt es das auch für WPA?
Paul

in der wpa_supplicant.conf einfach mehrere network-Einträge aufführen, der supplicant-daemon nimmt dann schon das richtige

Und wie halte ich Suse (9.3) davon ab, jedesmal die Konfigurationsdatei zu löschen.
Die Datei /var/run/wpa_supplicant-eth1.conf wird jedesmal überschrieben und es bleibt nur eine Einstellung über.

Paul

Da müsstest du den wpa_supplicant, der mitgeliefert wird, deinstallieren und selbst einen kompilieren.

Allerdings gibts dann das Problem, dass Suse beim Booten den Netzwerkkarten nicht jedesmal die gleiche Bezeichnung gibt.

Deswegen änder ich des halt jedesmal manuell über YaST. Is zwar nervig aber grad noch so auszuhalten ;-)

Oben