• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mein root passwort wird nicht angenommen

katen

Newbie
hallo,
vieleicht kann mir einer helfen?
nach der installation (webmin1.130) kann ich kein login ausführen (auf der oberfläche von webmin).

Login failed.

ein restart habe ich schon durchgeführt.

in der /var/log/messages
invalid login as root from 127.0.0.1

Aus windows geht es auch nicht

danke für die hilfe
karsten
 
A

Anonymous

Gast
Hallo

Ich hatte gestern noch einen User zum Webmin hinzugefügt und kann aber auch net sagen ob der seinen Account wahrgenommen hat. Und heute morgen kannte mein Mdk. kein Rootpasswort auf Kde mehr, noch über Webmin und meine ganzen anderen Accounts waren auf Localhost auch futsch.
Nur habe ich auch die Userauthentifizierung zu Pam geändert.

Grüße von root
 
A

Anonymous

Gast
dann könnte es am pam liegen würd ich spontan mal behaupten
 
OP
katen

katen

Newbie
Ich habe webmin einfach neuinsalliert und es ging sofort.
Das war alles!!

Danke für euro Mühe.
Karsten
 
Oben