• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Minimierte Programme in Kicker weg

Eigentlich ist es kein richtiges Problem, aber trotzdem nicht schön:

wenn ich Programme minimiere, erscheinen sie nicht mehr im Kicker. Ich habe nach der Neuinstallation von SuSE 10.0 meinen Desktop eingerichtet, Kicker transparent gemacht usw. und irgendwann war's halt so, dass die minimierten Programme nicht mehr auftauchen. Mit der Tastenkombination (bei mir alt-Tab) kann ich sie wieder hervorzaubern. Aber doof ist's trotzdem. Wie kann ich diese Einstellung bearbeiten?

L.

Hallo!
Im Kontrollzentrum auf den Einstellungspunkt für die Fensterliste gehen. Dort kannst du auswählen, ob alle minimierten Programme angezeigt werden sollen, oder nicht.
Hoffe du findest es, kann es dir leider momentan nicht näher beschreiben, sitze vor Windows :twisted:
Gruß,
noctua

Ich habe mit SIM so ein ähnliches Problem!
Das verschwindet ab und an ausm Kicker und kommt nur durch erneuten Aufruf des Programmes wieder zum Vorschein...
Außerdem gibt es noch manchmal den Vorfall, dass sich mein aMule Systray-Icon aus dem Kicker löst und sich auf einer einzelnen Arbeitsfläche festsetzt. Davon krieg ichs dann auch nicht mehr runter...

Hat schonmal jemand soetwas beobachtet?

Ja, welche Programme sind denn das bei Dir?
Und sind die Programme im Systray oder in der Fensteranzeige nicht mehr angezeigt?

LudwigVan schrieb:
wenn ich Programme minimiere, erscheinen sie nicht mehr im Kicker.

Hab das selbe Prob unter KDE 3.4.2

Wenn ich auf eine andere Arbeitsfläche und wieder zurück wechsle, erscheint das minimierte Prog auch wieder im Kicker.

Eine richtige Lösung hab ich auch noch nicht gefunden.

Gruß,
Ritschie

Edit: mach mal unter "Einrichten KDE-Kontrollleiste -> Fensterleiste" das Kreuzchen bei "nur minimierte Fenster anzeigen" weg. Dann werden sie zwar immer angezeigt und nicht nur, wenn sie minimiert sind, aber sie verschwinden auch nicht mehr *g*

Oben