• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mint 21.2 Cinnamon: Monitor erweitern/verketten

Almeida

Newbie
Schönen guten Tag,

nach Anschluss eines externen Monitors (Monitor wird erkannt) kann ich in den Bildschirmeinstellungen nur "gleiches Bild auf allen Bildschirmen" auswählen. Ich möchte ihn aber erweitern bzw. verketten. Wie kann ich das tun? Freue mich über eure Tipps.
 

Sauerland

Ultimate Guru
Kannst du den "stilisierten" Bildschirm in den Bildschirmeinstellungen nicht zur Seite schieben?
Klick---schieben---loslassen
 

marce

Guru
"Es geht nicht" ist halt eine recht unaussagekräftige Beschreibung.

Mein Vorschlag: Mach mal ein paar Screenshots.
 
OP
A

Almeida

Newbie
Dein Kommentar bezieht sich offenbar auf einen anderen Beitrag. Ich habe nirgendwo "Es geht nicht" geschrieben.
 

Christina

Moderatorin
Teammitglied
Irgendwo muss da ein Trick sein, vielleicht mit Rechtsklick. Oder aber da steckt ein Bug in der aktuellen Version.
Leider kenne ich Cinnamon Desktop Environment nicht und kann dir da nicht weiterhelfen.
Der externe Bildschirm wird erkannt und angezeigt, aber er lässt sich nicht zur Seite ziehen.
Funktioniert die Desktop-Erweiterung somit nach oben?
 
Oben