• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mit W-Lan karte über Router ins Internet...

linuxER

Member
Hallo!
Ich habe jetzt meinen ZWeiten Rechner in Betrieb genommen mit Linux. Den Ersten habe ich direkt mit der OnBoard Ethernet Karte an denW-LAN- Router angeschlossen (per Kabel also) den zweiten Rechner wollte ich gerne mit meiner W-Lan-PCI-Karte ins Internet bringen! Aber bei den DSL-Einstellungen kann ich ihm die W-Lan karte nicht angeben. Sie ist konfiguriert und alles, und wenn ich eine neue Ethernet Karte konfiguriere (dei nicht einmal im System ist) dann bekomme ich im DSL-Menü die auswahl eth0... aber lösche ich diese, kann ich nicht die W-Lan karte auswählen.... hab ich jetzt alles doppelt erzählt... egal! Ich hoffe ihr habt verstanden was ichwollte... wenn nicht werde ich versuchen es noch mal vernünftiger zu erklären!

Ich hoffe ichr könnt mir helfen!!

Bis dann!

Frank!
 
A

Anonymous

Gast
Hi,

es wäre sehr hilfreich, wenn Du noch angeben würdest, um welche Wlan PCI Karte es sich handelt!
Welche Version von SuSE nutzt Du? 9.0 Pro ?
 
OP
linuxER

linuxER

Member
Sorry!!! Also, ich habe eine W-Lan karte von Netgear. WG311. Sie wird ja auch erkannt. Und ich habe sie auch konfiguriert und alles.

Ich habe SuSE 9.0 Pro

Danke für die schnelle Antwort!

Frank!
 
A

Anonymous

Gast
Hi,

hm, ich habe die Karte zwar nicht, muss sie jedoch auch demnächst bei jemanden installieren unter Linux.
Was hat die Karte für einen Chip?
Schau mal nach, was der SuSE Plugger spricht.

Der Chip ist wichtig bei der Bestimmung, welcher Treiber notwendig ist.
Du kannst ja vorab schon mal bei www.linuxant.com vorbeischauen. Aber poste den Chip, denn der Treiber von Linuxant kostet Geld, sofern Du Deine BIOS-uhr nicht immer zurückstellen möchtest.
 
Oben