Moin *,
bin mal wieder auf neuen Wegen unterwegs - und gleich in mehreren Ebenen:
*mein erstes 'Mobile Linux'-Device: ein PineTab (Early Adaptor)
*mein erstes ArchLinux mit Phosh.
Nach viel Frust habe ich gestern das vorinstallierte 'Ubuntu Touch' ausgetauscht gegen ArchLinux, und der erste Eindruck ist ziemlich gut. Also will ich damit weitermachen.
Mein nächster Schritt soll die Installation des Matrix-Clients Element sein. Hierzu wollte ich 'pacman' verwenden.
Hier das Paket (zumindest x86_64):
https://archlinux.org/packages/community/x86_64/element-desktop/
Leider scheitere ich bei der Installation und habe keinen Schimmer, warum:
So ganz falsch kann der Aufruf aber nicht sein, denn auf diesem Weg konnte ich 'tor' erfolgreich installieren.
Vermutlich muss ich noch irgendein Repo einbinden oder aktivieren oder so, aber die erste Recherche hat mich nicht klüger gemacht.
Vielleicht kann das hier jemand abkürzen?
TNX
BTW: Die Lösung dieses konkreten Problems ist nur vordergründig. In diesem Fall ist ein Austausch über 'mobile Linux', 'PineTab' oder 'Phosh' auch durchaus erwünschter Nebeneffekt. ;-)
Ich weiß ja, dass mindestens ein User hier ebenfalls schon damit unterwegs ist.
Glückauf, gehrke
bin mal wieder auf neuen Wegen unterwegs - und gleich in mehreren Ebenen:
*mein erstes 'Mobile Linux'-Device: ein PineTab (Early Adaptor)
*mein erstes ArchLinux mit Phosh.
Nach viel Frust habe ich gestern das vorinstallierte 'Ubuntu Touch' ausgetauscht gegen ArchLinux, und der erste Eindruck ist ziemlich gut. Also will ich damit weitermachen.
Mein nächster Schritt soll die Installation des Matrix-Clients Element sein. Hierzu wollte ich 'pacman' verwenden.
Hier das Paket (zumindest x86_64):
https://archlinux.org/packages/community/x86_64/element-desktop/
Leider scheitere ich bei der Installation und habe keinen Schimmer, warum:
Code:
$ sudo pacman -S element-desktop
Fehler: Ziel nicht gefunden: element-desktop
Vermutlich muss ich noch irgendein Repo einbinden oder aktivieren oder so, aber die erste Recherche hat mich nicht klüger gemacht.
Vielleicht kann das hier jemand abkürzen?
TNX
BTW: Die Lösung dieses konkreten Problems ist nur vordergründig. In diesem Fall ist ein Austausch über 'mobile Linux', 'PineTab' oder 'Phosh' auch durchaus erwünschter Nebeneffekt. ;-)
Ich weiß ja, dass mindestens ein User hier ebenfalls schon damit unterwegs ist.
Glückauf, gehrke