• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Modem ansprechen via echo "ATDT..tel.Nr.." > /

Würde gerne ganz einfach Telephonnummern wählen können, was von der Technik hier kein Problem ist. Hab´s schon mit Seyon probiert, hat aber nicht geklappt.
Am einfachsten wär´s mit einem kleinen Script, da die Nummern aus einer Datenbank kommen.
Beim absetzen von :
~> echo "ATZ" > /dev/ttyS0
~> echo "ATDT 01234567" > /dev/ttyS0
bleibt der echo Befehl 'hängen'...
egal ob bei gestopptem Kinternet oder unter root, es geht nicht.
Auch nicht mit 'modem0' oder /dev/modem.
Wie greifen denn die Programme wie zB Seyon auf das Modem zu ?
Gruß, Tom
 
Hi!
Ist es ein externes richtiges Modem(also kein Winmodem) um das es hier geht? Wenn ja, dann könntest du es mal anstelle von /dev/ttyS0 mit /dev/cua0 probieren, das wäre sozusagen das Raw-Device der ersten seriellen Schnittstelle...

Bis denne,
noch'n Tom ;-)
 
Hi Tom, hier ebenfalls ! 8)
Hat nicht geholfen, aber ein Blick in die Konfiguration von Kinternet zeigt, daß es wvdial benutzt. /dev/ttyS0 stimmt und die Modemkommandos auch.
Wer´s mal über wvdial versuchen !
...................................................................
A propos...
Ärgere mich hier seit geraumer Zeit mit zwei VCD rum ...hier.
Hab gerade Dein Verweis 'Videokonvertierscript' gelesen.
Alle Packete von Packman zu ffmpeg und mplayer sind hier frisch installiert:
MPLAYER:
xvid x264 twolame libffmpeg0 libmp4v2
FFMPEG:
Lame faad2 faac xvid x264 w32codec
...und nix geht. Muss ich wohl davon ausgehen, daß das Laufwerk zu oll ist ??

Gruß, Tom (2)
 
Hi!
Kannst du dir denn die Datei auf der Platte mit Xine oder MPlayer angucken? Wenn ja,dann müsste das Videoconverterscript diese datei auch in ein Standard VCD/SVCD/DVD Format konvertieren können. Oder ist dein zu konvertierendes Videoausgangsmaterial noch gar nicht auf der Platte angelangt?

Bis denne,
Tom
P.S.:An einen Mod hier: Könnte dieser Thread mal gesplittet werden und der Diskussionsteil über die Videokonvertierung ins Multimedia-Subforum verschoben werden?Wenn ja dann Dank im vorraus...
 
Bist du sicher,daß diese CD eine Cd nach VCD 1.0 oder VCD 2.0 Standard ist und kein Video-on-CDI ? Oder hat sie Kratzer auf der datentragenden Seite(der mit dem Aufdruck,nicht der nach unten zeigenden über die der Laser im Laufwerk flitzt)?
 
Entschuldige, es ist keine DVD (kenne mich nicht gut aus) sonder CD-R. Das Dateiformat ist AVSEQ01.MPG
 
Von DVD war ja auch nicht die Rede beim Ausgangsmaterial....hm, also mit nem Dateinamen ists schonmal kein Video-on-CDI denn da würde schlichtweg keinerlei Dateiname angezeigt weils der pure Datenstrom auf dem medium wäre...läuft die CD ohne Hakerei in nem normalen DVD-Player denn?
 
Ja, läuft sowohl auf MS mit Nero als auch in normalen Playern.
Einerseits hab ich mit den DVD- Laufwerk hier die ganze Installation ohne jedes Problem gemacht, aber bei einer selbstgebrannten CD hat er schon mal gemuckt.
Andererseits produziert vcdxrip zB eine Datei von ca 1,5 MB auf der Festplatte (eine Art Standbild) woraus ich vermuten würde, dass das Lauwerk schon könnte.?
 
Oben