Modem hangup, pppd[0] died: A modem hung up the phone?

A

Anonymous

Gast
Hilfe, ich Anfänger verzweifele...

Ich habe auf meinem Siemens-Notebook Suse 9.0 installiert und leider Probleme mit meinem WinModem (Silicon Integrated). Zunächst konnte ich es garnicht ansprechen. Dann habe ich den SmartLink Treiber manuell eingerichtet wie in der Suse-Support-Datenbank beschrieben (http://portal.suse.com/sdb/de/2003/11/thallma_90_smartlink.html).

Nun wählt mein Modem immerhin schon mal, leider legt es nach "Serial connection established" wieder auf. Und ich hab keinen Ansatzpunkit warum. Weiß einer warum das so sein könnte?

Hier ein log-Auszug:
...
...
pppd[0]: --> Sending: ATDT0192077
pppd[0]: --> Waiting for carrier.
pppd[0]: ATDT0192077
pppd[0]: CONNECT 34666
pppd[0]: ....
...
pppd[0]: --> Carrier detected. Chatmode finished.
pppd[0]: Serial connection established
pppd[0]: using interface ppp0
pppd[0]: Connect: ppp0 <--> /dev/ttySL0
pppd[0]: Hangup (SIGHUP)
pppd[0]: Modem hangup
pppd[0]: Connection terminated.
Status is: disconnected
pppd[0] died: A modem hung up the phone (exit code 16)

Anstelle der drei Punkte oben und in der Mitte passiert noch etwas, ich hoffe das ist nicht wichtig. Ich hab das nämlich abgetippt, da ich es noch nicht einmal geschafft habe das logfile so abzuspeichern das ich es nach Windows transportieren kann um es hier abzulisten.

Schonmal Danke (zumindest fürs Lesen).

Edit by wintux: Dieser Beitrag wurde von steffi erstellt
 

steffi

Newbie
Hallo the_Blues,

super, danke, es hat funktioniert , hab aber keinen Schimmer warum.

Ich war übrigens gestern noch nicht registriert, deshalb habe ich den Artikel als Gast eingestellt.
:D
 
Oben