Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei YaST => "Software installieren oder löschen" hast du links oben unter "Filter" auch die Möglichkeit "Suche" zu wählen. Dann kannst du die Pakete über ihren Namen suchen und finden.
Habe das Paket bind-lwresd installiert (das andere war bereits installiert). Dennoch hat er die Datei nicht gefunden. Darüber hinaus merkt KInternet nun gar nicht mehr, wenn der Modem aufgelegt hat und die Einwahl klappt auch kaum noch. Meistens findet er kein Carriersignal und wenn, dann ist die Verbindung sehr langsam (19200 baud). Ich glaube aber, das war schon vor der Installation des Paketes so.
Naja, wirf das "Modem" in die Tonne und kauf Dir ein Modem, das diesen Namen auch verdient. Mit einem Externen Modem hättest Du auch den enormen Vorteil, dass Du das Modem resetten kannst.
ja, ich habe sogar noch ein externes Modem, doch an einem Laptop ist das immer mit viel Gerödel verbunden und darum wäre das interne schon bequemer.
Ich habe gerade jedoch festgestellt, das ich auch auf der Windowsseite Verbindungsprobleme mit verschiedenen Providern habe. Jetzt hab´ich endlich mal wieder eine Verbindung die steht, so dass ich hier nachsehen und antworten kann.
Ich werd´ noch ein bischen probieren und vielleicht finde ich ja dann noch irgendwann die Lösung.
Versuch doch mal den "Smartsurfer" für Linux. Bogosurfer, Bongosurfer oder so. (Such hier danach, du wirst fündig!) Dann hast Du eine ganze Latte an Providern zur Auswahl.
Ich kenne das gut, dass bei manchen Providern eine Stabile Verbindung möglich ist. Manche Modemchipsätze vertragen sich auch nicht besonders gut miteinander und wenn es dann zwischen Deinem Modem und dem auf der Gegenseite zu verständnisproblemen kommt, kann sich schonmal eins der Modems dazu entscheiden nicht mehr mit der Gegenstelle reden zu wollen und trennt die Verbindung.
während Du Deine Antwort geschrieben hast habe ich mir den Bongosurfer gesaugt, weil ich die gleiche Idee hatte. Leider kann er sich nicht einwählen, da er mir immer (d. h. bei verschiedenen Providern) ein Dial-in-Script Fehler meldet.
Ich suche gleich im Forum, was man da dann machen kann.