taunusboruss schrieb:Er findet nur meine Netzwerkkarte, wenn ich DSL Konfigurieren will, dann findet der nichts.
Zeigt der da ein 'unbekanntes DSL-Modem' an ? Versuche das mal zu konfigurieren.
taunusboruss schrieb:Er findet nur meine Netzwerkkarte, wenn ich DSL Konfigurieren will, dann findet der nichts.
Martin Breidenbach schrieb:taunusboruss schrieb:Er findet nur meine Netzwerkkarte, wenn ich DSL Konfigurieren will, dann findet der nichts.
mada schrieb:machst du das jetz mal mit der Netzwerkkarte? Nen anderen Rechner von Linux aus anpingen???????? Um ausschließen zu können dass die Netzwerkkarte nicht tut????
Warum Dein DSL Modem da nicht auftaucht wissma nicht. Sollte so nicht sein und ich weiß auch keine Erklärung. Der genaue Typ des Modems könnte nicht schaden, Chipsatz wäre noch besser.
ifconfig eth0 10.0.0.1
Siegfried schrieb:Ich will mich ja nicht irgendwo planlos einmischen aber bevor er noch anfängt den Zylinderkopf abzuschrauben habe ich noch den Tipp die Netzwerkkarten zu löschen, dann manuell (die richtige Netzwerkkarte - OnBoard/ Steckkarte) einzutragen, das selbe mit dem DSL-Modem (unbekanntes Gerät - meins ist ca. 2Jahre alt von T-Online; grauer Kasten)
Dial on Demand - nicht angekreuzt
Während Verbindung DNS ändern - angekreuzt
DNS automatisch abrufen - angekreuzt
Externe Firewall-Schnittstelle - angekreuzt
Hatte das selbe Problem mit Suse 9.3![]()
Martin Breidenbach schrieb:Ich spekuliere jetzt mal wild rum. Es könnte sein daß der bei der Installation ein Modul lädt und später 'vergißt' das automatisch zu laden.
Herausfinden könnte man das indem man in beiden Varianten 'lsmod' eingibt und die Ausgabe vergleicht.
Martin Breidenbach schrieb:Am Besten in einem Konsolenfenster, ggf als root (ich glaube lsmod ist nix für normale User). Die Ausgabe sollte sich mit
lsmod > lsmod.txt
in eine Datei speichern lassen.
taunusboruss schrieb:wenn ich mich jetzt als root einlogge dann hab ich sicher das Prob. das ich nicht mehr ins netz komme, werde es später machen.
taunusboruss schrieb:Übrigends gibt es einen speziellen trick wie man das email zeiche, also das at schreiben kann? bekomme es nicht hin, weder auf der laptop tastatur noch auf meiner wireless tastatur von microsoft!?