• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Monitor an 2 Rechnern?

mirk

Newbie
Hey,

ich muss leider im moment noch einen monitor an 2 systemen (linux/xp) betreiben...schadet es eigentlich dem monitor wenn er ständig umgesteckt wird (schließlich sind beide rechner up)

thx schonma ;)
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Ich seh da die Gefahr daß man irgendwann einen Pin im Stecker abbricht.

Ansonsten sollte man mit statischer Elektrizität aufpassen... ich habe damit mal eine serielle Schnittstelle 'geschossen'. Beim Draufstecken habe ich offenbar auf die Kontakte gefaßt, dabei eine elektrische Entladung gespürt und seitdem war die Schnittstelle recht schweigsam...
 

Dakuan

Hacker
Ich löse das Problem mit einem elektronischen Tastatur-Maus-Monitor Umschalter (Belkin Omni 4-Port). Das Teil ist bei mir seit 2 Jahren im Einsatz. Aufgrund das Alters hat es allerdings keine USB Anschlüsse. Wenn das Teil eingeschaltet ist (SV kan auch über Tastaturkabel erfolgen) bootet der Rechner auch, wenn der Monitor aus ist. Win schaltet dann allerdings gerne in 800x600 um.
Dakuan
 

wbast

Newbie
Dakuan schrieb:
Ich löse das Problem mit einem elektronischen Tastatur-Maus-Monitor Umschalter (Belkin Omni 4-Port). Das Teil ist bei mir seit 2 Jahren im Einsatz.

Gerade der Belkin Omni 4-Port hat bei mir derartige Probleme verursacht ( Maus spinnt nach mehrmahligem Rechnerwechsel)
das ich ihn durch einen KVMSwitch ersetzt habe
 
Hi all,

ich habe mir vor etwa einem 3/4 Jahr auch so ein KVM-Switch für Monitor, Tastatur und Maus im Mediamarkt gekauft.

http://images.belkin.com/F1DJ102PeaB/STD1_F1DJ102PeaB.jpg

Das frunst wunderbar, vorher hatte ich ein anderes und da hatte ich auch starke Probleme mit der Maus und konnt dadurch "nur" den Monitor umschalten. Jetzt habe ich beide Desktops drann mit einer Tastatur und einer Maus ->keine Probleme mehr.

Mfg

Postkutscher

P.S. Die Dinger liegen bei uns im Mediamarkt wieder rum
 

donpedro

Hacker
postkutscher schrieb:
Das frunst wunderbar, vorher hatte ich ein anderes und da hatte ich auch starke Probleme mit der Maus und konnt dadurch "nur" den Monitor umschalten.

Hi,

hatte eben Probleme mit meinem neu installierten "D-Link DKVM-2K Port KVM Switch" (2 PC, 1 Tastatur, 1 Maus, 1 Monitor) Beim Switch auf den Linux Rechner fror die Maus ein.

Folgende Tasten, nacheinander gedrückt, geben die Maus wieder frei:

Scroll Scroll m
 
Oben