• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mozilla fragen hoffe auf antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo leute

also hab mir von der suse9.2 dvd Mozilla inst. und upgedated
ok nur is ma jetzt aufgefallen das ich kein mail client dabei ist !?

hab unter windows auch immer mozilla verwenden die suite nur da ist der mail client dabei dafür aber kein calender wieder wie unter linux...

ok thunderbird is auf der dvd nur der will die mails nicht an nehmen !?
kann mir wer hier paar tipps geben damit ich die mails wieder lesen kann

die standalone version hab ich auch zwar nur kann ich da entweder surfen oder mails lesen ...beides glieich zeitig geht nicht da regt sich mozila immer auf wegen profile!! ... was unter windows auch noch nie vorkamm ..

mfg
socke

Welche Pakete hast Du installiert? Mach mal auf der Konsole "rpm -qa | grep mozilla".Mozilla besteht aus mehreren Paketen, wenn Du den Mailclient haben willst, musst Du das Paket "mozilla-mail" installieren. Wenn Du den Kalender nicht willst, kannst Du das Paket "mozilla-calendar" deinstallieren, usw.

von www.mozilla.org kannste dir die neusten versionen runterladen, entpacken und installieren. wie installiert wird, kannste hier unter der suche finden.

traffic schrieb:
Welche Pakete hast Du installiert? Mach mal auf der Konsole "rpm -qa | grep mozilla".Mozilla besteht aus mehreren Paketen, wenn Du den Mailclient haben willst, musst Du das Paket "mozilla-mail" installieren. Wenn Du den Kalender nicht willst, kannst Du das Paket "mozilla-calendar" deinstallieren, usw.

naja auf der dvd finde ich aber kein packet nur eben thunderbird aber den will ich ned...

@nollsa ok werd ich mal laden gehen ....mfg

Versuch mal folgendes:
YaST starten -> Software -> Software installieren oder löschen -> oben links bei "Filter" "Suche" wählen -> darunter "mozilla" als Suchbegriff eingeben -> und dann rechts bei "Mozilla Mail" ein Häkchen setzen.
Eigentlich sollte es dann klappen.

Alternativ kannst du dir auch das Paket:
mozilla-mail-1.7.2-17.4.i586.rpm
hier runterladen:
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.2/suse/i586/

Versuch es aber erst mal mit YaST von der Suse DVD. Eigentlich muss es da drauf sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben