• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mozilla neuer tab

Kurt M

Hacker
manche Links öffnen ein neues Fenster.
Ich möchte das aber als neuen Tab haben.
Im Konqueror hab ichs geschafft, aber in Mozilla Firefox finde ich einfach diese Einstellung nicht.
Die Einstellungen unter Tabbed-Browsing führen irgendwie nicht zum Ziel, hat jemand einen Tipp ?

Grüße
Kurt
 

Lausi

Newbie
Hallihalllo

Einfach konsequent CTRL drücken beim Link klicken, dann wird target="blank" übersteuert.
 

Tux-Manni

Member
Oder noch besser: Extensions installieren.
Im konkreten Fall empfehle ich die "TabBrowserPreferences" und "Click2Tab".
Damit sollte es perfekt laufen.
http://extgermany.nizzer.com/cms/
http://www.extensionsmirror.nl/
http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/

oder per Google direkt danach suchen

Gruß Manni
 
OP
Kurt M

Kurt M

Hacker
danke für die Infos,

ich habe die "TabBrowserPreferences" installiert. Das ist genau was ich suchte.
 
Siles schrieb:
als ständig an die rechte maustaste zu denken!

okay, war ja nur ein Vorschlag, denn die rechte Maustaste gehört ebenso dazu wie die linke, das ist ja bei den meisten Usern das Problem.

Ich habe jedenfalls verschiedene Extensions für alle möglichen Mozilla Produkte installiert unter Windows2000, Windows98second, WinNT, unter XP und unter Suse-Liniux + BSD, komisch das die alle irgendwo manchmal bei dem einem oder anderem BS nicht so funktionieren wie sie sollen oder angeben zu sollen und bin dazu übergegangen, die Grundvorgaben zu nutzen und alles anderen irgendwie anders zum funktionieren zu bringen, fällt mir gerade wieder OS/2 ein :roll:

Unterm Strich ist meine Hochachtung für Linux allerdings mehr als gestiegen
:D
 

gk-ksk

Newbie
Hi. Verstehe die Verwirrung nicht. Bei meinem firefox (1.0 de) kann ich unter "Bearbeiten" - "Einstellungen" den Bereich "Erweitert" anklicken und da steht alles unter TabbedBrowsing drin, was ich brauche.
GK
 
Oben