• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mozilla nicht im KDE Look

Hallo,
habe auf einem Rechner openSUSE 12.1 von der KDE Live CD installiert, was anscheinend dazu geführt hat, dass gewisse Sachen fehlen. Vielleicht ist das die Ursache für das Aussehen von Mozilla Firefox und Thunderbird.

Bei Thunderbird sind die Ordnersymbole in einem hellen Braun gehalten, was so gar nicht zu den anderen Farben passt. Es sind auch andere Details, die nicht zum KDE Look and Feel passen. Es schaut halt alles nach Gnome (also GTK) aus ...

Da sich auf anderen Rechnern mit openSUSE die Mozilla Programme optisch viel besser integrieren, möchte ich auch auf diesem das Aussehen ändern, sodass es zu KDE passt.

Habe schon einiges probiert, aber ohne sichtbaren Erfolg.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Schau dich mal nach einem Skin um. Ich habe 'chromium fox' , was zu KDE super passt.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/fxchrome/?src=search

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hallo Ferdinand,

zuerst einmal kannst du dir zumindest Hunderte von Skins (hier: "Themes") herunterladen. Damit kannst du dem Thunderbird sogar fast das Aussehen von Ausgugg-Schnell geben ;-) Meine Empfehlung: Silvermel.

Für den Firefox gibt es das Theme "Oxygen KDE". Darin sind auch wieder viele Optionen zur Anpassung enthalten.

MfG Peter

Und hast du unter Systemeinstellungen -> Erscheinuingsbild für Anwendungen -> GTK-Stile und Schriftarten -> KDE-Schriftarten in GTK-Anwendungen verwenden
markiert?
Da kannst du auch GTK-Stile wählen.

/dev/null schrieb:
Meine Empfehlung: Silvermel.
Hallo Peter,
ich habe dieses Theme jetzt installiert. Schaut schon besser aus.
Was mich aber trotzdem interessiert.
Bei beiden Geräten war das "Standard 8.0" Theme installiert. Warum sieht es aber bei dem einen ganz anders aus als bei dem anderen?

Oben