• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MozillaFirebird 0.6.1+, Fonts, Java?

XRay

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit SuSE 9.0 und Mozilla Firebird:

Firebird nahm erst Eingaben im URL Feld an nachdem ich den IPv6 Patch von SuSE eingespielt habe.

Nun lässt es sich mittlerweile recht gut Surfen; nur die Schrifteinstellungen erntsprechen nicht meinen Vorstellungen.

Also wollte ich unter "Web Features / Fonts & Colors" die Schriften anpassen. Leider reagiert der OK Button innerhalb des Schriftendialoges nicht, so dass ein Speichern der Einstellungen unmöglich ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder eine Lösung parat?

XRay
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab es noch nicht ausprobiert aber der aktuelle Stand von Firebird:
http://ftp.mozilla.org/pub/firebird/releases/0.7/contrib-localized/MozillaFirebird-0.7-i686-pc-linux-gnu-deDE.tar.gz
Vielleicht löst das Dein Problem ja gleich mit. Ich hab so ein Archv immer einfach nach /opt entpackt.
 
A

Anonymous

Gast
He du hast doch keine Ahnung, bislang dachte ich immer Opera wäre der Primus aber nach einem Test mit Firebird kannst du alles andere vergessen.

Mount the Brain.

:twisted:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich habe grad Firebird 0.7.1 installiert:
http://www.mozilla.org/projects/firebird/release-notes.html
Einfach das Archiv nach /opt ausgepackt, wie immer. Fühlt sich mal wieder noch stabiler und schneller an, aber: Ich hab mal wieder kein Java mehr und kriegs auch grad nicht mehr rein. Das gibts zwar eine FAQ zu dem Thema, damit ist mir aber auch grad nicht geholfen, obwohl ich schon das 90 MB Java2 mit NetBeans komplett installiert und den Link gesetzt habe.
 

tomte

Hacker
moenk schrieb:
Ich habe grad Firebird 0.7.1 installiert:
http://www.mozilla.org/projects/firebird/release-notes.html
Einfach das Archiv nach /opt ausgepackt, wie immer. Fühlt sich mal wieder noch stabiler und schneller an, aber: Ich hab mal wieder kein Java mehr und kriegs auch grad nicht mehr rein. Das gibts zwar eine FAQ zu dem Thema, damit ist mir aber auch grad nicht geholfen, obwohl ich schon das 90 MB Java2 mit NetBeans komplett installiert und den Link gesetzt habe.

das übliche spiel eben, ich hab gerade weder mein firebird, noch den "normalen" mozilla navigator übrerreden können sich mit java anzufreunden, irgendwie macht das keinen spaß, da jedesmal hinterherzufummeln...
naja, wenn ich dann denn unbedingt java brauche, dann muss ich eben opera bemühen, aber das wäre bestimmt mal ein thema für die von euch angedachten faq!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Java-FAQ für Firebird ist hier: http://plugindoc.mozdev.org/faqs/java.html
 
Oben