• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mp3 kodieren in dolphin geht nicht

Marder01

Newbie
Genau das ist ja das Problem. Also, er zeigt mir genau an was es für eine CD ist, welche Titel darauf sind, also alles was man so aus der CD Datenbank so braucht. Aber wenn er anfängt die Daten zu Rippen, bricht er sofort mit Fehler ab :zensur: mit grip geht das aber warum, und warum kann Suse das nicht?

Äh, was ist das Service-Menü, wie komme ich dahin und was soll ich dann da machen?
 
Dann würde ich mal einen Blick in die Servicemenüs vom Dolphin oder Konqeror schauen und nach dem exakten Befehl für Lame schauen.
Ich würd mal auf die Option "-r" tippen. Evtl. geht es, wenn man eben die weglässt.

Es gibt da bereits ein hübsches Servicemenü namens →audiokonverter, installierbar über Packman.

@Marder: "Servicemenüs" sind die kontextabhängigen Untermenüs, die Dir Konqueror und Dolphin über Rechtsklick → "Aktionen" anbieten.
 
OP
M

mairo

Hacker
also ich kann .wav - Dateien rippen. Rippen geht also, nur halt keine mp3 mit lame.
Kann audiokonverster denn auch hörbücher in eine einzelne Audiodatei rippen?
 
Oben