• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mpeg2 abspielen

Servus zusammen,
mein Problem: habe mir einen DVD Recorder zugelgt. Sein Kompressionsformat ist Mpeg2. Natürlich auch gleich eine DVD+R rein und los. Dann Wollte ich die DVD im PC abspielen.Da nur die Anzeige " Leeres Medium". Ich habe es mit den verschiedensten Playern versucht (Mplayer, xine...) Aber überall geht es nicht weiter. Wie und womit kann ich es zum laufen bewegen? Fehlen etwa Codecs?
(Haben es unter WinXp/ Nero Show Time versucht, da klappte es. Nur ich will das es unter SUSI läuft.)

Erstmal Danke für den Tip! Bin auf der Seite Schritt für Schritt vorgegangen und habe alles installiert, auch die Codecs. Auch KonvenientSuse ist mit von der Party. Da auch unter Multimedia alles installiert was nötig ist. Doch das Ergebnis bleibt das gleiche. .....leere DVD. Muß ich noch etwas verändern, löschen??(besonders unter KonventientSuse)

Hi

Ist die DDV vielleicht geschützt.
Lies das mal.

http://wiki.linux-club.de/Suse_multimediaf%C3%A4hig_machen_und_das_Problem_der_DVD

cu

hi

es könnte auch daran liegen das Dein Recorder die DVD nicht abschließt also das
er die DVD zwar beschreibt aber offen läßt um weitere Filme brennen zu können.

Damit kann den zwar der Recorder was anfangen aber unsere PC nichts.

Jeden falls war das bei meinem so ich mußte die dvd erst übers Recorder Menu
abschließen dann konnte ich sie auch unter suse abspielen.

Miru

mmmmmm......ich weiß das die selbstaufgenommenen DVDs auch auf anderen Recordern laufen. (gerade getestet) Über Nero(XP)laufen die Dinger auch. Also müssen sie doch abgeschlossen sein? Ich glaube es liegt an meinen Einstellungen. Was ich auch installiere, er findet nur eine leere CD. Der einzige der was ist erkennt ist "JMencode" . Er erkennt das etwas sich auf der DVD befindet. Was für Player nehmt Ihr? Besonders da die Mediaeinstellung im System.

vlc als player ohne besondere einstellungen nur noch die die standart codecs

xine-ui
libxine1
libdvdcss
xvid
w32codec

Oben