• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MSI S271 - SuSE 10.2 - Akkuanzeige - deep-standby - WLan?

Ein schon länger anstehendes Problem (seit Opensuse 10.2 – vorher funktionierte es): Mein Laptop MSI S 271 (AMD TurionX2) gibt keinerlei Angaben über Akkustand im KDE Systemtray aus (auch in der aktuellen oppensuse 11.2 nicht) nachdem ich das Gerät in den deep-standby (Festplatte) versetzt habe und wieder hochgefahren habe funktioniert die Akkuanzeige sonderbarer Weise tadellos. – wie kriege ich die Ladestandsanzeige beim ersten booten ?

Leider tritt noch ein zweiter Effekt nach dem deep-Standby auf: die wlan nutzung ist vor dem Standby problemlos möglich – nach dem neuerlichen hochfahren wird keine Wlankarte mehr gefunden

hilfe

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Rolo33 schrieb:
Leider tritt noch ein zweiter Effekt nach dem deep-Standby auf: die wlan nutzung ist vor dem Standby problemlos möglich – nach dem neuerlichen hochfahren wird keine Wlankarte mehr gefunden
Schau mal ob das zuständige Modul geladen ist und ob sich das durch Entladen und neuerliches Laden des Moduls beheben lässt.

Oben