• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mustek Scan-Magic 1200 Parallelport

Hi,
ich habe den Scanner "mustek scan-magic 1200 ed" unter suse 9.0 installiert! Da aber Sane nur einen Treiber für den Mustek cu 1200 beinhaltet habe ich diesen verwendet. Nun lässt sich der Scanner zwar ansprechen und er gibt Geräusche von sich aber scannen tut er nicht. Da ich neu in der Linuxwelt bin habe ich keine Ahnung über Möglichkeiten so was zu lösen.
Weil es auf der Mustek seite nur win Treiber gibt, wollte ich euch Fragen ob es vielleicht Nicht-Mustek Treiber gibt oder ob man die vorhandenen ändern könnte oder das Teil sonst irgendwie zum Scannen bringen kann!

ja hab ich schon gelesen hab nur gehofft das vielleicht einer mein problem teilt oder weiß wo es sane treiber gibt!

Mac-Gyver schrieb:
ja hab ich schon gelesen hab nur gehofft das vielleicht einer mein problem teilt oder weiß wo es sane treiber gibt!

Wo es SANE Treiber gibt, versucht ja gerade auch das von Wolfgang angebene
Dokument zu klären. Normalerweise hätte es Dir möchlich sein sollen darüber
dann auf folgende Web-Site zu stossen:
http://penguin-breeder.org/sane/mustek_pp/

Dort findest Du dann auch den Hinweis, dass Dein Scanner nicht unterstützt wird.
Es kann zwar immer mal wieder sein, dass man durch auswählen eines
"ähnlich" klingenden Treibers ein Resultat erhält, das Resultat kann aber auch
eine anschliessend kaputte Hardware sein :!: :!: :!:

Grüsse,
Gerhard

Oben