• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Myrlyn - Übersetzungen Deutsch / und andere auch

Hallo nach Jahren!

da ich mich bei opensuse forum nicht anmelden kann (warum auch immer), möchte ich den Kollegen Sauerland hier ansprechen.
Es geht mir um diesen Post dort:
Myrlyn Übersetzungen Deutsch

@Sauerland
Meine Frage: in deinem Repo sind auch die Übersetzungspakete myrlyn-lang. Woher nimmst du die po's?
Ich habe es versucht, hier die polnische Übersetzung abzulegen:
GitHub - slothsnow/myrlyn-lang
Offensichtlich ist es bei dir so, dass du alle Sprachpakete von dort holst,, mit Ausnahme Deutsch. Bei dir finde ich die zerschossene polnische Übersetzung, deswegen gehe ich davon aus, dass du es von dort holst. Das Problem dort ist es, das die deutsche Übersetzung irgendwie komplett fehlerhaft ist. Ich hätte da ein paar Verbesserungsvorschläge und vielleicht Korrekturen, man weiss aber nicht. Also wo ist der Stand der po-Dateien zu finden? Wenn du nur für dich die Deutsch-Ausgabe pflegst, würde ich die Quellen gerne sehen. Es hat mich Stunden gekostet, die msgid's für die Übersetzungsdatei zu berichtigen. Nun ist auch die polnische Übersetzung komplett fertig. Wo könnte ich diese ablegen? Oder kannst du es aufnehmen?

Die nächste Frage wäre: wie läuft es mit Updates, wenn Stefan etwas programmiert, korrigierst du die deutsche Datei manuell oder gibt es eine offizielle myrlyn.pot-Datei?

Edit: nach genauerem Hinschauen stelle ich fest, dass hier nur wahrscheinlich ein sauberes Merge mit der alten offiziellen polnischen YaST-Übersetzung verwendet wird. Denn da, wo die msgid's gleich waren, funktioniert die Übersetzung wie im YaST einwandfrei.

Gruß
byDMA

Zuletzt bearbeitet:
Oben