• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mysql hinter Firewall

Psykoman

Newbie
Hi Leute.
Ich hab nen Problem. Ich habe nen Home Server hier mit Apache PhH mysql ect.
Apache FTP und andere Dienste laufen Perfekt, durch die SuSEfirewall2. Nur bei Mysql hab ich ein Problem. Ich hab hier viele PhH scripts die nicht auf meinem Home Server sondern auf einem Root Server laufen. Dann hab ich angegeben dass er meine HomeServer Mysql verwenden soll und hab den Port tcp,udp 3306 freigeben. Wenn ich jezt per Php script auf die Mysql connecten will bekomme ich nur "Es kann keine Verbindung zur Mysql hergestellt werden".
Also es wird von einem Php script ausserhalb meines Homes auf meinne Home Mysql zugriffen, das funkt aber nicht.

Hoffe auf antwort !! Thx ! :D
 

panamajo

Guru
MySQL muss für dein Vorhaben so konfiguriert werden dass Verbindungen != localhost überhaupt angenommen werden. Außerdem muss der verwendete User die Berechtigung für Zugang von != localhost haben.
 
Oben