• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MythTV error parse parameters

Hi,
wollte mir eine kleine Mediastation anlegen im Wohnzimmer.
So weit so gut, habe Mythbuntu installiert und das Programm erkennt TV Karte etc wie gewuenscht.
Wenn ich allerdings in Channelsuche starten will, sagt er mir
Error parse parameters.

Kennt jemand das Problem und weis wie man das loesen kann

Bei google hatten relativ viele das selbe problem, nur leider wusste niemand eine antwort.

gruss
dking

Hi

Das ist ein bisschen wenig an Errormeldung um sinnvoll zu analysieren.
Kommt da sonst nichts raus?
Welche TV Karte?

cu

Hi,
also ich habe eine Skystar 2 von Technisat.
Die Karte ist voll einsatzfähig und läuft unter Kaffeine problemlos und stabil.
Mit neuem Kernel ging es nicht mehr, weil die da wohl mist gebaut haben, weder unter Ubuntu noch Fedora.

Habe deswegen Mythbuntu 8.04.1 installiert weil dort ein älterer Kernel integriert ist.
Also läuft die Karte jetzt wunderbar, nur mit Myth
buntu krieg ich Probleme bei der Channelsuche. Bräuchte im Grunde nur eine gut konfigurierte channel.conf, aber ich will auch wissen warum das nicht geht, weil es mich interessiert =).

Also richte ich alles so weit ein, TV Karte etc und im Grunde müsste alles gehen, dann klicke ich an channelsuche und anschließends kann ich da irgendwelche parameter eingeben, wie z.B. horizontal/vertikal khz etc. dort ändere ich einfach nichts und klick auf weiter, dann kommt der genannte error, gib ich bei den kiloherz irgendeine zahl ein, z.B. 0 passiert nichts. es muss an diesem kiloherzparameter liegen, weis aber nicht wie ich dem klar machen soll das ich hier den deutschen khz intervall scannen will. Hast du da eine ideE?

Hi

ich habe mal versucht über deren Wiki was in Erfahrung zu bringen aber bisher noch nichts gefunden.

https://help.ubuntu.com/community/MythTV

cu

Oben