• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nach Canon-Installation "Child exited on signal 15&quot

DaVinci

Newbie
Moin moin.

Nachdem ich die mehr oder weniger offiziellen Canon-Linux-Treiber für meinen Canon i560 installiert habe startet CUPS zunächst normal, schmeißt mir aber nach wenigen Sekunden ein "cupsd: CHild exited on signal 15!" entgegen - und ich kann weder drucken, noch den CUPS-Demon konfigurieren (nicht über YaST2 und auch nicht über das Webinterface).
Auch eine komplette Neuinstallation des CUPS brachte genau gar nichts.
Installiert sind neben bjfiltercups und zugehörigem Treiberpaket für den i560 noch cups, cups-client, cups-devel, cups-drivers, cups-drivers-stp und cups-libs.

Achja... HILFE!!! :D
 
Oben