• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

nach dem einloggen stillstand!

dahnblitz

Newbie
:( sorry bin linux anfänger
habe mir suse linux 9.3 zugelegt und installiert, es hat auch ein paar tage funktioniert, wenn ich aber nun boote, mich einlogge (egal ob als benutzer oder root) bleibt der rechner mit grauem bildschirm stehen.
habe auch schon neuinstalliert, updates runtergezogen, nach 2-3 tagen das gleiche problem. was tun?
 

Divine

Hacker
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=49127

vielleicht ist das für dich schon die Lösung!
 

rolle

Guru
Da dürfte wohl der Standardwindowmanager verstellt sein. Gehe mal in YaST-System-Editor für /etc/sysconfig. Darunter dann in Display-Displaymanager und vergewissere Dich, daß dort kdm steht. Dann in Desktop-Window Manager und stelle dort statt des dort wahrscheinlich stehenden twm wieder kde (oder was immer Du auch nutzt) ein.
 
Oben