• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nach Neuinstallation auf SSD kein Anti X 23 mehr

Hallo, ich bin Linux Neuling !!!
auf meinem 12 Jahre alten Dell Inspirion 1720 habe ich um etwas mehr Speed zu bekommen von einer HDD auf SSD gesetzt. Vor dem Wechsel hatte ich auch Win 10 und Anti X 23 (32 Bit ) auf dem Rechner. Jedes Betriebssystem hatte auch schon da eine eigene Festplatte. Nun habe ich die Festplatten gewechselt, und wieder nach Win 10. auf der 2. Platte das gleiche Iso vom Anti X 23 installiert. Hat alles geklappt. Aber nach dem Booten erscheint ,ganz normal Grub mit der Auswahlmöglichkeit Win 10 oder Anti X. Aber dann: ... VMX outside TXT disabled by BIOS " Gibt es eine Einstellung die ich ändern kann? Brauche aber immer noch das Windows zum Drucken !!! Bitte um Hilfe MfG allexis
 
Wenn ich Tante Gugl richtig verstehe, taucht dieser Fehler auf, wenn die Virtualisierung im BIOS abgeschaltet ist. Diese Einstellung findet sich meist beim Prozessor. Bei meinem Rechner heißt das beispielsweise 'SVM-Mode'. Bei anderen Chipsätzen könnte diese Einstellung tatsächlich auch 'VMX' oder 'VT-X' heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine vergleichsweise harmlose, nur einmal angezeigte Fehlermeldung, die nur dazu führt, die entprechende CPU-Fähigkeit zu deaktivieren, aber sicher nicht den Startvorgang beeinträchtigt.

Falls Linux trotzdem nicht startet, liegt der Grund woanders. Wird sonst noch etwas angezeigt?
 
Oben